tag:

Barracuda II

die inoffizielle Seite

Get Adobe Flash player

Törn 2007

Die Barracuda Crew 2007

 Ankunft der Crew in der Marina Monnickendam am Donnerstag den 02.08.2007 ca. 14:30 Uhr

Beladen und Klarmachen der Barracuda

  • Einholen des aktuellen Wetterberichts
  • Festlegen Törnroute 
  • Monnickendam - Lelystad Marina - Lemmer - Lelystad Batavia

ca.15:20 Uhr Auslaufen von Monickendam in Richtung Lelystad. Der Wind ging mit 2 bis 3 Knoten. Wir passierten die Insel Marken ca. um 15:30 Uhr. Nach eine ruhigen Fahrt von ca. 5 Stunden um 20:25 Uhr dann Anfahrt Schleuse Lelystat. Kurzer Stop im Bataviahafen war aber leider belegt, so dass wir nach der Marina Leleystat ausweichen mussten. Um ca. 21:50 Uhr lag die Barracuda Backbord am Hafenmelder fest.

Abendessen auf der Barracuda. Heisse Fleischwurst, Bratkartoffeln mit Speck und mit vielen Zwiebeln.

 

Fr. 03.08.2007 nach ausgiebigen Frühstück und Erkundung der Wetterlage auslaufen um ca. 10:00 Uhr mit Kurs auf Lemmer. Windstärke 1-2-3 blauer Himmel.

Ankunft Lemmer 19:00 Uhr. Die Barracuda hat in Lemmer einen speziellen Liegeplatz aussen im Industriehafenbecken mit gutem Zugang zur Innenstadt. Um 19:07 Uhr lag die Barracuda fest..

19:30 Uhr Landgang Lemmer, Ortsbesichtigung mit anschliessendem Muschelessen

Sa. 04.08.2007 nach einem sehr ausgiebigen Frühstück und Erkundung der aktuellen Wetterlage auslaufen um 10:00 Uhr Richtung Enkhuizen. Windstärke 3-4 blauer Himmel. Wir wurden wärend des Auslaufens über Funk informiert, dass die Schleuse in Enkhuizen defekt ist. Wir haben uns entschlossen wieder über Lelystad zurück ins Markermeer zu gehen. Es wurde Kurs auf den Bataviahafen gelegt.

ca. um 21.20 Uhr lag die Barracuda auf der Aussenmauer des Bataviahafens fest.Das Wasser war spiegelglatt und der Sonnenuntergang genial.

Zum Abendessen wurde auf der Kaimauer gegrillt. Der Hafen läd zum Staunen ein, da hier die Großsegler des Ijsselmeeres zu Hause sind.

So. 05.08.2007 um 11:10 nach Erkundung der aktuellen Wetterlage auslaufen nach Monnickendam. Da Windstärke nur 2 betrug, sind wir die Strecke unter Motor gefahren.

Ankunft 16:19 Uhr in Monnickendam. Barracuda ausräumen und für die nächste Fahrt herrichten. 17:10 Uhr Abfahrt nach Hause.