tag:

Barracuda II

die inoffizielle Seite

Get Adobe Flash player

Törn 2012

Die Barracuda Crew 2012

 

 

Ankunft der Crew in der Marina Monnickendam am Mittwoch den 29.08.2012 ca. 20:30 Uhr

 Beladen und Klarmachen der Barracuda

  • Festlegen der Törnroute 
  • Monnickendam - UrK - Enkhuizen

Donnerstag 30.08. ca.10:00 Uhr  Auslaufen von Monickendam in Richtung Schleuse Lelystad. Bei Windstärke 3 bis 4 erreichten wir die Schleuse um 14:30 Uhr. 

 

Die Barracuda lag um um 18:00 Uhr in der Hafeneinfahrt zwischen 2 Dickschiffen fest.

Da die Barracuda Diesel aufnehmen sollte, mußte sie zu diesem Zweck 2 x umgelgt werden da der Tankwagen den Liegeplatz nicht anfahren konnte.

Um 11:30 Uhr konnte dann Urk in Richtung Medemblick verlassenwerden. Es sollte aber eine kurze Reise werden, da uns nach dem geschützten Hafenbecken der Wind mit Stärke 8 entgegen kam und wir uns entschließen nach Urk zurück zukehren. Um 13:20 Uhr machten wir an einem guten Liegeplatz Steuerbord fest.

Nun blieb uns viel Zeit Urk zu erkunden  

und beschlossen in einem nahe gelegenen Retsaurant "Visrestaurant De Kaap" einen schönen Abend zu verbringen.

 

am 01.09 morgens um 10:30 Uhr gings dann nach Enkhuizen. Der Wind hatte sich zwar gelegt war aber auf der kompletten Überfahrt gegen uns. Er kam direkt von vorn.

Um 15:30 erreichten wir dann unter Motor Enhuizen und bekamen von Hafenmeister einen genialer Anlegeplatz vor dem Drommedaris zugewiesen.

 

Abendessen in einem Restaurant im inneren Kanal. Trotz des doch schon recht kühlen Abends konnt wir noch draußen sitzen.

 

um 10:00 Uhr gings dann ab in Richtung Heimathafen Monnickendam. Nach der Ankunft wurde die Barracuda klar gemacht und die Heimreise nach Siegen angetreten. Um 19:00 Uhr trafen wir zu Hause ein.